Hallenturniere:
*** Die 36.Traditionshallenturniere sind zu Ende... ***

 

 

UNSER TEAM-SPONSOR:


Collatz+Schwartz Kopiertechnik
in Hamburg & Pinneberg

 

• BESUCHER:


 

Hallenturniere 2019...
Der 10.Collatz+Schwartz-Cup hat seinen Titelträger gefunden...

Es gibt einen neuen Cup-Gewinner im 10.Collatz+Schwartz-Cup. Fünf Jahre lang musste der Logo SC Victoria auf einen erneuten Sieg beim Collatz+Schwartz-Cup in Quickborn warten, nun durften sie den Wanderpokal wieder mit an die Hoheluft nehmen.

„Was ist das denn?!“, sagte Klaas Kohpeiß verblüfft als er den schweren Wanderpokal überreicht bekam.

 

© Alle Bilder v. Uwe Langeloh

Die Überraschung des Turniers war aber ohne Zweifel ihr Widersacher Logo SC Alstertal-Langenhorn, die sich mit 10:2 in beiden Spielen ins Endspiel schossen.

 

**Turnierstart... und der Gastgeber TuS Holstein Quickborn 1.Herren (© Bild v. Uwe Langeloh)

Im Spiel um Platz Drei behielt der Logo SV Eidelstedt gegen Logo Dersimspor, die mit etwas Startschwierigkeiten in die Veranstaltung starteten, die Oberhand.
Titelverteidiger Logo Inter Türkspor Kiel schied überraschend im Viertelfinale gegen
Logo Dersimspor (1:3) aus. Quali-Sieger Logo Raspo Uetersen gelang ungeschlagen ins Viertelfinale, musste sich dann aber dem Logo SV Eidelstedt geschlagen geben.

 

© Alle Bilder v. Uwe Langeloh

Viel Lob bekam während und nach dem Turnier Jung-Schiedsrichter Kelvin Gantert, der mit seinen 17 Jahren einen bärenstarken Job machte.

 

© Alle Bilder v. Uwe Langeloh

Die drei eingesetzten Schiedsrichter Kelvin Laurenz Gantert vom Logo SV Rugenbergen, Andreas Voß vomLogo VfL Pinneberg und Michael Zibull vom LogoHeidgrabener SV zeigten alle eine super Leistung. Die Schiris wurden von dem Turniersponsor mit einem sehr guten Wein beschenkt.

 

Das Teilnehmerfeld:

GRUPPE A

GRUPPE B

GRUPPE C

LogoDersmispor Hamburg LL-HH logo SC Victoria OL-HH logo Inter Kiel Türkspor VL-SH
Logo SV Eidelstedt/Hamonia LL-HH logoFC Nikola Tesla LL-HH logo SC Alstertal/Lang. LL-HH
logo GW Eimsbüttel BZL-Nord Logo SSC Phönix Kisdorf VL-SH LogoSV Kummerfeld BZL-W
LogoRaspo Uetersen KL-07/ Quali Logo RW Wilhelmsburg BZL-Süd logo TuS Holstein Quickb. KL08

 


Pressemitteilungen:

   



Vorrunde:

 

Wieder einmal ein super Rahmenprogramm gab es durch die Cheerleader
"Die Starlets" vom logo SV Friedrichsgabe mit ihren Vorführungen.
Super und vielen, vielen Dank.

 

© Bild v. Uwe Langeloh

 

Finalrunde:

Spiel um Platz 3:

Finale:

 

Im Finale bezwang der Oberligist Logo SC Victoria in einem spannenden und knappen Spiel den Landesligisten Logo SC Alstertal-Langenhorn mit 1:0. Wir gratulieren den SC Victoria zum verdienten Turniersieg.

 

Im zweiten der zweitplatzierte SCALA... © Alle Bilder v. Uwe Langeloh

 

Bester Torschütze:


... wurde mit sechs meisten Treffer.

Ata Yamrali

Logo SC Alstertal-Langenhorn





© Bild v. Uwe Langeloh

Bester Torwart: Wählten die Trainer & Mannschaften...

Besonders erfreulich aus Quickborner Sicht war, dass ein ehemaliger TuS-Spieler und mit mehr als 50% der Stimmen zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.

Daniel Blank

Logo SSC Phoenix Kisdorf

© Bild v. Uwe Langeloh

Bester Spieler: Wählten die Trainer & Mannschaften...


Wie schon am Vortag durfte auch am Sonntag der Turniersieger den besten Spieler des Turniers stellen

Eike Strömer

Logo SC Victoria


© Bild v. Uwe Langeloh

 

Ebenso erfreulich war, dass es trotz hitziger Situationen in den K.O.-Spielen nie eskalierte. Wir danken allen 22 Mannschaften für ihre Teilnahme am
10. Collatz+Schwartz-Cup und Quali-Cup 2019, hoffen sie hatten zwei schöne Turniertage.

Ebenso danken wir unserem Sponsor   Collatz+Schwartz Kopiertechnik, für über "20 Jahre" Treue und die Unterstützung für unseren Verein. Ebenfalls geht die Danke an die anderen Sponsoren, die oben genannt sind, die es ermöglicht haben die Turniere durchzuführen, ohne ihre Unterstützung könnten wir solche Turniere nicht durchzuführen.

Der  TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. gratuliert allen Teams zum Turniersieg und möchte sich bei alle teilnehmenden Mannschaften und ehrenamtlichen Helfern für die erfolgreich Umsetzung der 36. Traditionellen Hallenturniertage bedanken. Ohne Euch geht es einfach nicht...

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und die 37. Traditions-Hallenturniere des TuS Holstein Quickborn!

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abteilung Fußball
Organisations-Hallen-Turnier-Team´19

 

Ein paar Bilder vom Turnier...

 

10.Collatz+Schwartz-Quali-Cup 2018...


© Bild v. Uwe Langeloh

 

>>> Hier geht es zum 10.Collatz+Schwartz-Quali-Cup 2019...

 

 

Die Auslosung des 10.Collatz+Schwartz-Cup und Quali-Cup...


Die Gruppen Auslosung für den 10. Collatz + Schwartz- Cup und den Quali-Cup hat am 06.12.2019  in der Cafeteria im Holstenstadion stattgefunden...

Der Logo TuS Holstein Quickborn ist stolz zum 36. Mal die Traditions Hallenturniere ausrichten zu dürfen, dazu freuen wir uns auch sehr, dass wir den
10. Collatz+Schwartz Cup
als Höhepunkt der Serie veranstalten können. Natürlich dürfen in dem Zusammenhang auch nicht die Turniere der Jugend vergessen, wo wir uns sehr freuen, dass dieses Mal alle Jugendmannschaften des Vereins wieder ein eigenes Turnier austragen werden.
Es wird von Jahr zu Jahr schwerer Hamburger Mannschaften für Hallenturniere zu begeistern, umso schöner ist es wieder 12 attraktive Mannschaften für das Hauptturnier am 06. Januar präsentieren zu können. Dazu ist es uns gelungen das Turnier nochmal ein Stück weit „bunter“ mit Mannschaften quer aus dem Hamburger Raum und dessen Umgebung zu gestalten. Bedauerlich ist allerdings, dass der SV Rugenbergen nach 18 Jahren das erste Mal und auch unsere Nachbarn vom 1.FC Quickborn aufgrund von vielen Verletzungen in der Mannschaft nicht am Turnier teilnehmen können.
Als Titelverteidiger geht Inter Türkspor Kiel aus der Oberliga in Schleswig Holstein in das Turnier und als Titelverteidiger des Qualifikationsturniers des vergangenen Jahres hat Rasensport Uetersen das Startrecht beim Hauptturnier. Wir freuen uns, dass beide Mannschaften ohne Zögern zugesagt haben.

Die beiden Betreuerinnen der Liga-Mannschaft, Inge Monecke und Tatjana Kanitz, fungierten als Losfeen für beide Turniere. Tatjana loste die Gruppen für das Hauptturnier am 06. Januar und loste die Mannschaften in folgende Gruppen.

10. Collatz + Schwartz - Cup

Gruppe A:
Dersimspor ( LL-HH )
SV Eidelstedt ( LL-HH)
Grün/Weiß Eimsbüttel ( BZL-Nord )
Raspo Uetersen ( KL-07, Quali-Cup Sieger 2018` )

Gruppe B:
SC Victoria ( OL-HH )
FC Nikola Tesla ( LL-HH )
SSC Phönix Kisdorf ( VL-SH )
Rot/Weiß Wilhelmsburg ( BZL-Süd )

Gruppe C:
Inter Türkspor Kiel SH-L ( SH-L, Titelverteidiger )
SC Alstertal/Langenhorn ( LL-HH )
Kummerfelder SV ( BZL-West )
TuS Holstein Quickborn ( KL-08 Gastgeber)

Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und freut sich auf spannende und faire Partien in unserer schönen Lilli-Henoch-Halle in Quickborn.

Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abteilung Fußball
Organisations-Hallen-Turnier-Team´19

 

 

 

http://www.tus-holstein-quickborn-fussball.de